27.06.2019

Kirchliche Verbände: Kreuzplus vom 27.06.2019

In der aktuellen Ausgabe von kreuzplus, dem Fernsehmagazin für das Bistum Eichstätt, dreht sich alles um „Kirchliche Verbände im Bistum Eichstätt“.

Die Fernsehredaktion der Diözese stellt verschiedene Verbände vor, die den Glauben als einen ihrer Grundpfeiler sehen. Die Redaktion zeigt die vielfältige Arbeit des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB) in der Diözese Eichstätt. Außerdem schaut sie bei verschiedenen Angeboten der Eichstätter Malteser vorbei und stellt mit der „72-Stunden-Aktion“ das Engagement des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in der Diözese vor. Als „besonderen Ort“ besucht das Magazin das Kolpinghaus mit seiner Kapelle in Eichstätt.

Maike Eikelmann moderiert die Sendung.

Mittwochabends im Seminar

Kommt herzlich während der Vorlesungszeit zur wöchentlichen Mittwochsmesse um 20.00 Uhr in die Kreuzkapelle.

Anschließend laden wir in's Bierstüberl ein.

Seminargärtnerei

Besuchen Sie die Seminargärtnerei im Wiesengäßchen