26.07.2019

Die Schöpfung Gottes wahren: kreuzplus vom 26.07.2019

Das kreuzplus-Team war beim diözesanen Schöpfungstag auf der Bayerischen Gartenschau im mittelfränkischen Wassertrüdingen dabei. Eines der Highlights: Das ökumenische Mittagsgebet mit Bischof Gregor Maria Hanke.

Auch der Caritasverband setzt sich mit seinen Stiftungsgeldern für die Schöpfung ein. So konnten das Kinderdorf Marienstein und der Kath. Kindergarten St. Augustin ihr Natur-Angebot ausbauen - zum Beispiel mit einem Forschungsgarten, einer Wetterstation oder einer Umsetzung des Kneipp-Konzepts. Das kreuzplus-Team hat die beiden Caritas-Einrichtungen besucht. In der Sendung zeigen wir Ihnen, wie Sie selbst etwas für die Schöpfung tun können. Zum Beispiel auf Plastik zu verzichten! Als "besonderen Ort" stellt Redakteur Johannes Heim die nachhaltige Kirche St. Bonifatius in Dietenhofen vor. Die Kirche versorgt sich zum Beispiel selbst mit Strom.

Mittwochabends im Seminar

Kommt herzlich während der Vorlesungszeit zur wöchentlichen Mittwochsmesse um 20.00 Uhr in die Kreuzkapelle.

Anschließend laden wir in's Bierstüberl ein.

Seminargärtnerei

Besuchen Sie die Seminargärtnerei im Wiesengäßchen